top

Unser Herzstück



Organisationswicklung macht Unternehmen in dem steten Fluss des Wandels, der sie umgibt, überlebensfähig. In der Balance zwischen Bewahren und Innovation erneuert sie immer wieder Strategie, Strukturen, Prozesse und Kultur. Bei all diesen Veränderungen hilft die Marke Unternehmen und anderen Organisationen ihre Ressourcen optimal zu fokussieren.


Denn in der Marke verbinden sich Strategie und Kultur zu einer starken Idee. Wie ein genetischer Code der Organisation sind starke Marken von großer Beständigkeit, während Leistungen und Prozesse sich immer schneller an veränderte Rahmenbedingungen anpassen müssen. Damit hat die Marke das Potenzial zum zentralen Steuerungsinstrument in Unternehmen und in der Entwicklung ihrer Organisation.

Mit markenorientierter Organisationsentwicklung ermöglicht LEA Unternehmen, dieses Potenzial zu nutzen.


LEA konzentriert sich mit Leadership Branding vor allem auf die große Wirkung, die Marke in Führung entfalten kann. Dazu gehört auch die Ausrichtung der Führungskräfteentwicklung an der Marke.


LEA begleitet Unternehmen auch dabei, ihre Marke erstmalig klar zu positionieren oder ihre Positionierung zu erneuern. Dabei entwickeln wir die Marke systemisch aus dem Unternehmen heraus mit Partizipation der Mitarbeiter – damit Marke und Unternehmenskultur eine Identität bilden. Mit Storytelling bieten wir einen Weg, die Marke über anschauliche Geschichten begreifbar zu machen und lebendig zu halten.



LEA verfügt über große Erfahrung darin, wie die Idee der Marke auch die Personalarbeit fördern kann. Wir begleiten Unternehmen bei der Implementierung der Arbeitgebermarke in ihrer Organisation. Außerdem unterstützen wir Personalabteilungen von Marken zu lernen und sich klar zu positionieren.

39